Neue Kammerobfrau

Tauschmann Hammerlindl

Ing. Kurt Tauschmann wurde zum Landesobmann der Styriabrid (Schweineerzeugergemeinschaft) gewählt.
Aus diesem Grund legte er seine Funktion als Kammerobmann der Bezirkskammer Fürstenfeld, die er seit 2001 innehatte, zurück.
So wurde in einer Kammervollversammlung seine bisherige Stellvertreterin Friederike Hammerlindl aus Großwilfersdorf einstimmig als neue Kammerobfrau gewählt.
Gemeinsam mit dem Hartberger Kammerobmann Johann Reisinger übt Sie nun bis vorerst 2016 ihre Position im neuen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld aus.

Im Weingut Thaller trafen sich die Mitglieder, um die neu Formation zu feiern und über Ziele und Pläne zu diskutieren.
Hammerlindl bedankt sich über das ihr entgegen gebrachte Vertrauen.

Im Beisein von Landtagspräsident Franz Majcen, Kammerobmann Johann Reisinger und Kammersekretär Ferdinand Kogler überreichte Landwirtschaftskammerpräsident Gerhard Wlodkowski Kurt Tauschmann die Kammermedaille in Bronze.

Die neugewählte Obfrau sieht sich als Sprachrohr bezüglich der Anliegen der Landwirtschaftsbetriebe.
Ein wichtiger Punkt liegt in der Achtsamkeit gegenüber dem ländlichen Raum, der nicht nur als Arbeitsplatz, sondern auch als Erholungsraum dient.
„Wir Menschen müssen verantwortungsvoll mit Grund und Boden walten, damit auch in Zukunft alle Tische gedeckt werden können“, spricht sich Hammerlindl aus.
Der neue Stellvertreter Thomas Zügner aus Altenmarkt hob eine Stärkung des neuen Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld, unter gleichzeitiger Bewahrung der Eigenständigkeit, hervor.