Mit ganzem Herzen Bäuerin

Bäuerinnen3
Funktionärinnen und Ehrengäste beim Bezirksbäuerinnentag 2013

 

Positive Stimmung herrschte beim diesjährigen Bezirksbäuerinnentag im Veranstaltungszentrum Pinggau.

Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Veranstaltungszentrum Pinggau anlässlich des diesjährigen Bezirksbäuerinnentages, der unter dem Motto „Herz muss immer Trumpf bleib’n“ stand. Die Bezirksbäuerinnen Maria Haas und Elfriede Samer freuten sich dazu unter anderem Staatssekretär Dr. Reinhold Lopatka, die Landtagsabgeordneten Hubert Lang und Waltraud Schwammer, Landesbäuerin Auguste Maier und Kammeramtsdirektor DI Werner Brugner begrüßen zu können.

„Der Bäuerinnentag soll eine Gelegenheit bieten, aus dem Alltag auszubrechen sowie die Arbeit und die Sorgen einmal für ein paar Stunden zu vergessen“, so der Tenor der Veranstaltung. Landesbäuerin Auguste Maier freute sich über die Vielfalt und Lebendigkeit im Bezirk Hartberg, Staatsekretär Reinhold Lopatka stellte die aktuelle politische Situation in den Mittelpunkt seiner Ausführungen. „Obwohl die Verhandlungen derzeit auf Hochtouren laufen, gilt es Ruhe zu bewahren und einen kühlen Kopf zu behalten“, so Lopatka.

Höhepunkte des Bezirksbäuerinnentages waren das Festreferat von Erwachsenenbildner Rudolf Weiss  zum Thema „Herz muss immer Trumpf bleib’n“ und die Ehrung von rund 80 verdienten Mitgliedern und Funktionären mit der Bäuerinnennadel sowie der Kammermedaille in Bronze und in Silber. Für einen unterhaltsamen Ausklang sorgte die Gruppe „Karlbarett“.