Hartberg-Fürstenfeld

zu Ihrer Gemeinde

Jahreshauptversammlung der JVP Bad Waltersdorf

jahreshauptversammlung jvp bad waltersdorfAm 19. Jänner fand im Bergstadl in Leitersdorf die Jahreshauptversammlung der JVP Bad Waltersdorf statt.
Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde Christian Neuhold als Obmann bestätigt und Bernd Glatz als sein Stellvertreter gewählt.
Unterstützt werden sie von einem jungen und engagierten Vorstandsteam. 

Den gespannten Besuchern, darunter auch Bad Waltersdorfs Bürgermeister Josef Hauptmann und JVP-Bezirksobmann Lukas Schnitzer, wurde eine beeindruckende Bilanz des vergangenen Jahres präsentiert. Mit dem Bowlingabend und einem dreitägigen Ausflug nach Lignano standen zwei tolle Ausflüge am Programm. Das Riesenwuzzlerturnier mit anschließendem Parkfest und das traditionelle Knödelschießen waren wieder ein voller Erfolg. 

Auch in diesem Jahr plant die JVP Bad Waltersdorf zahlreiche Ausflüge und Veranstaltungen, wie das Knödelschießen am 8. März und das Riesenwuzzlerturnier mit Parkfest am 9. August. 

„Die JVP Bad Waltersdorf ist eine unserer engagiertesten Ortsgruppen im Bezirk. Dafür und auch für die tolle Unterstützung im Nationalratswahlkampf – mit über 100 Vorzugsstimmen in der Gemeinde – möchte ich mich herzlich bedanken!“ so Bezirksobmann Lukas Schnitzer.

 

2013: Ein Rückblick

Mit dem Jahr 2013 geht für die JVP Bezirk Hartberg ein arbeits- und erfolgreiches Jahr zu Ende. Die unzähligen Veranstaltungen der Ortsgruppen bereicherten die Freizeitaktivitäten im Bezirk, das vergangene Jahr wurde außerdem durch den vollen Einsatz im Nationalratswahlkampf geprägt. Aber auch das Jahr 2014 verspricht spannend zu werden.

Rückblick: Tolle Veranstaltungen, voller Einsatz bei Nationalratswahl

Die 17 JVP-Ortsgruppen im Bezirk waren im vergangenen Jahr wieder hochaktiv. „Klassiker“ wie die Hofa-Party, das Hartler Umiluan oder das Gartenfest der JVP Hofkirchen waren einmal mehr ein voller Erfolg. Neue Events wie die „Löwenbar revival Party“ der JVP Schölbing sorgten für eine tolle Stimmung. Riesenwuzzlerturniere wie in Bad Waltersdorf beeindruckten die Besucher. Auch die dritte Auflage des JVP Fußball-Bezirkshallencups in Pöllauberg war mehr als gelungen. Mit sozialen Aktionen zu Ostern, am Muttertag oder zu Weihnachten brachte sich die JVP auch aktiv in der Gesellschaft ein. Mit der JVP Eichberg entstand im Mai eine weitere Ortsgruppe im Bezirk.

Einen weiteren Schwerpunkt stellte im vergangenen Jahr die Nationalratswahl im September dar. Trotz insgesamt 2.757 Vorzugsstimmen ist sich der Einzug in das Hohe Haus für unseren Bezirksobmann Lukas Schnitzer leider knapp nicht ausgegangen. Dennoch wurde gemeinsam mit vielen engagierten JVP’lern ein starkes Zeichen für eine neue Politik gesetzt.

Ausblick: Motor einer modernen und kritischen Politik

Das Jahr 2014 startet die Junge ÖVP sportlich mit dem Bezirkshallencup im Jänner in Pöllauberg. Das neue Jahr wird ganz im Zeichen einer stärkeren Zusammenarbeit der Regionen im neuen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld stehen. Gemeinsam wird an der Aufstellung einer schlagkräftigen Bezirksorganisation gearbeitet. 

„Durch die Zusammenführung der beiden JVP-Bezirke werden wir mit Abstand zum mitgliederstärksten Bezirk innerhalb der Steiermark. Gemeinsam mit unseren rund 1.300 Mitgliedern und über 20 Ortsgruppen gilt unser voller Einsatz auch weiterhin für die Region und jugendlichen Anliegen. Daher sehen wird die Bezirkszusammenlegung als Chance, unsere Position als starker Motor einer jungen, modernen und kritischen Politik in unserem neuen Heimatbezirk auszubauen!“, so die Bezirksobleute Lukas Schnitzer (HB) und Stephan Schneider (FF).
IMG_19021