Bezirksparteiobmann Lopatka: „Sehr zufriedenstellendes Ergebnis“

LopatkaBezirksergebnis GESAMT

Stadt Fürstenfeld herausragend und einzigartig

Ein zufriedenstellendes Ergebnis mit 59 Prozent für die ÖVP und die Chance auf 33 der 36 Bürgermeister brachte die Gemeinderatswahl im neuen Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, kommentiert Bezirksparteiobmann Dr. Reinhold Lopatka das Wahlergebnis.

Herausragend und einzigartig sei das Ergebnis von Bürgermeister Werner Gutzwar mit mehr als 70% in der größten Gemeinde des Bezirkes in der Stadt Fürstenfeld. Die ÖVP wurde in 33 der 36 Gemeinden stärkste Partei und ist als einzige Partei in allen 36 Gemeinderäten und in allen 36 Gemeindevorständen vertreten.

Mit Schäffern (87,92 %), Pöllauberg (84,63 %) und Hartberg-Umgebung (84,45 %) haben wir die steiermarkweit besten Gemeindeergebnisse für die ÖVP erreicht, so Lopatka.

Dass es in 15 der 36 Gemeinden ein Plus für die ÖVP gegeben hat, sei ebenso erfreulich. Mit 4,31 Prozent gebe es insgesamt zwar ein Minus, allerdings sei die FPÖ noch nie in so vielen Gemeinden angetreten wie bei diesen Gemeinderatswahlen, was durch die Gemeindefusion erleichtert wurde.

Jetzt gelte es mit voller Kraft den Schwung in die Landtagswahlen mitzunehmen.