ÖVP Hartberg-Fürstenfeld wählte KandidatInnen für Landtagswahl

bezirksparteitag
Im Rahmen eines außerordentlichen Bezirksparteitages im großen Freskensaal des Schlosses Pöllau wählte die ÖVP Hartberg-Fürstenfeld die Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Landtagswahl.

 

Eingangs dankte Bezirksparteiobmann NR-Abg. Dr. Reinhold Lopatka Landtagspräsident Franz Majcen, der seit 1991 im Landtag vertreten war sowie Bgm. Waltraud Schwammer, die seit 2013 den Bezirk in Graz vertreten hatte, für ihre Arbeit. Beide standen für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung.

 

Angeführt wird die ÖVP-Bezirksliste vom bewährten Landtagsabgeordneten Hubert Lang aus Pöllauberg, der seit 2010 die Region in Graz vertritt. Susanne Fabian, eine engagierte Personalvertreterin, die sich für Arbeitnehmerinteressen stark macht, folgt an 2. Stelle der Kandidatenliste. Der Landes- und Bezirksobmann der Jungen ÖVP, Lukas Schnitzer aus Hartberg steht an 3. Stelle. Auf Platz 4 folgt die junge Unternehmerin Dipl.-Ing. Kerstin Fladerer, Rauchfangkehrermeisterin, hinter ihr die junge Vorauer Gemeinderätin Andrea Hofer, Platz 6 nimmt die aus Großwilfersdorf stammende Schuldirektorin Ing. Karin Kohl ein, gefolgt von Mag. Doris Salchinger aus Hartberg.

 

Die mehr als 200 Delegierten stimmten in geheimer Abstimmung mit 97 Prozent für diese Kandidatenliste. „Mit 5 Frauen und einem Durchschnittsalter von 37 Jahren senden wir ein klares Signal an die Frauen und die Jugend!“, freute sich Lopatka über die eindrucksvolle Bestätigung der Kandidatenliste.

 

„Die Ausgangslage für die Landtagswahl ist gut, die Volkspartei ist breit aufgestellt. In den verbleibenden sieben Wochen bis zur Wahl gilt es, die Wähler davon zu überzeugen, dass unser Mut zu Reformen und damit zur Zukunft auch honoriert wird!“, schwor Agrarlandesrat Johann Seitinger die Delegierten auf die Wahl ein.

 

„Die Reformpartnerschaft trägt ganz klar die Handschrift der Volkspartei und von LH-Stv. Hermann Schützenhöfer. Mit eurer Unterstützung und eurem Einsatz können wir das unmögliche möglich machen und bei der Landtagswahl als Erster durchs Ziel gehen!“, schloss Spitzenkandidat LAbg. Hubert Lang.

bezirksparteitag