450 Feuerwehrmitglieder duellierten sich beim ersten Bereichsfeuerwehrtag

Der erste Bereichsfeuerwehrtag samt Bewerb des Bereichsfeueuerwehrverbandes Hartberg wurde in Sebersdorf durchgeführt. Mehr als 450 Feuerwehrmitglieder folgten der Einladung zum sportlichen Wettkampf um die schnellsten Löschangriffszeiten.

In der Klasse Bronze A (Bereich Hartberg) konnte sich die FF Baumgarten vor den Feuerwehren aus Schwaighof und den jungen Wettkämpfern aus Schäffern durchsetzen. In der Klasse Silber A (Bereich Hartberg) siegte ebenfalls die FF Baumgarten vor Schäffern und Götzendorf. Im Parallelbwerb krönten sich in der Königsdisziplin des Feuerwehrwettkampfes – Bronze A – die FF Falkenstein mit einer Löschangriffszeit von knapp über 32 Sekunden zum Sieger. Platz zwei ging an die Kameraden aus Baumgarten, die sich mit 30,39 Sekunden auch über die Tagesbestzeit freuen durften.

Zu gleichzeitig durchgeführten Delegiertensitzung konnte Bereichsfeuerwehrkommandant Johann Hönigschnabl unter anderem die LAbg. Hubert Lang und Wolfgang Dolesch sowie BH Max Wiesenhofer begrüßen. Näher erläutert wurden die Umstellung des Funksystems auf Digitalfunk und die bevorstehende Jugendfeuerwehraktion „Gemeinsam Sicher Feuerwehr“. Dr. Arthur Gölly, praktischer Arzt in Buch-St. Magdalena, wurde zum Bereichsfeuerwehrarzt ernannt.

 

Bericht: DI Hans Peter Feichtinger
Fotos: Hans Peter Feichtinger / Melanie Arbesleitner

Bild (21)