50 Jahre Union Sportverein St. Jakob im Walde

Überreichung der Dank-Urkunde 50Jahre Union St. JakobAlle Geehrten mit den Ehrengästen am SportplatzObmann Johann Pfleger konnte zu dieser Feier bei der überdachten Tribüne des Sportplatzes eine hochkarätige Gästeschaar begrüßen. Bgm. KR (Kammerrat, nicht Kom.Rat) Anton Doppler, Abg.z.NR Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka, den Präsidenten des Steir. Fußballverbandes Dr. Wolfgang Bartosch, Vize Präsident des Steir. Schiverbandes Hans Hörzer, sowie den Präsident der Union Steiermark Stefan Herker.

Obm. Johann Pfleger freute sich, dass alle örtlichen Vereinsobmänner, die Funktionäre des USV, viele Mitglieder und die Bevölkerung das Festgelände füllten. Pfarrer Kons.Rat Peter Riegler feierte die Hl. Messe die von den „Power Voices“ mit Verstärkung aus dem Sportverein und der Bläsergruppe „Blech 7“ musikalisch gestaltet wurde. Alle Festredner betonten die Wichtigkeit des Sportes für alle Altersgruppen, besonders aber für die Jugend. Nach zahlreichen Ehrungen für aktive und ausgeschiedene Funktionäre, endete der Festakt mit der Landeshymne. Am Sportplatz hatten die Kinder die Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung, alle Sportarten die im USV ausgeübt werden, kennenzulernen.

Bericht und Fotos: Josef Zingl

Überreichung der Dank-Urkunde 50Jahre Union St. Jakob

50JhrF217
V.L.: Präs.Union Stmk. Stefan Herker, Abg.z.NR Klubobm. Dr. Reinhold Lopatka, Obm. Johann Pfleger, Bgm. Anton Doppler, Präs. d. Steir. Fußballverb. Dr. Wolfgang Bartosch, Vize Präs. d. Steir. Schiverbandes Hans Hörzer.

 

 

 

 

50JhrF298

Alle Geehrten mit den Ehrengästen am Sportplatz