THERMENLAND-WECHSELLAND – START DER FÖRDERUNGEN FÜR LÄNDLICHE ENTWICKLUNG 2014 – 2020

Als geeinte Region „Thermenland-Wechselland“ (17 Gemeinden des Bezirks Hartberg-Fürstenfeld) ist es gelungen, sich erfolgreich für das Förderprogramm LEADER (Programm zur ländlichen Entwicklung) zu bewerben. Ziel des Programms ist es, die Lebens- und Wirtschaftsbedingungen im ländlichen Raum durch passende Entwicklungsstrategien, die von den Menschen vor Ort erarbeitet wurden, zu verbessern.

Den offiziellen Start des Förderprogramms gab Bundesminister Andrä Rupprechter am 24. Juni 2015 in Wien mit der feierlichen Überreichung der Anerkennungsurkunde. Als Vorsitzender der Region Thermenland-Wechselland war Landtagspräsident a.D. Franz Majcen mit Vorsitzender-Stv. Bgm.in Waltraud Schwammer und Mag.a Daniela Adler-Neubauer, MBA geladen.

„Die gemeinsame Arbeit mit vielen Partnern in der Region hat sich gelohnt“, freut sich Franz Majcen. „Nun haben wir die Chance, Menschen, die regionale Projekte umsetzen wollen, zu unterstützen“.

Fotoquelle: BMFLUW
Fotograf: Strasser Robert

 

Auftaktveranstaltung_LEADER_Wien
Bundesminister Andrä Rupprechter, Bgm.in Waltraud Schwammer, Franz Majcen Landtagspräsident a.D., Mag.a Daniela Adler-Neubauer, MBA (LAG Managerin), DI Harald Grießer (A17 Land Steiermark)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansprechpersonen

Lokale Aktionsgruppe Thermenland-Wechselland
c/o Regionalentwicklung Oststeiermark

Vorsitzender: Franz Majcen, Landtagspräsident, a.D.
Vorsitzender-Stv.: Bgm.in Waltraud Schwammer
LAG Managerin: Mag.a Daniela Adler-Neubauer, MBA

Altenmarkt 26, 8280 Fürstenfeld
0676/784 0087, adler-neubauer@oststeiermark.at, www.thermenland-wechselland.at