Gemeinde Hartl ehrt Josef Singer, Herbert Strahlhofer und ehemalige Gemeinderäte

Einen passenden Anlass wählte der Gemeinderat von Hartl um ausgeschiedene Gemeinderäte der früheren Gemeinden Großhart, Hartl und Tiefenbach zu ehren. Zum Fest anlässlich „Zehn Jahre Engelskapelle“ konnte Bgm. Hermann Grassl auch Klubobmann Abg.z.NR Dr. Reinhold Lopatka, LAbg. Hubert Lang und Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer begrüßen.

Für ihre langjährigen Verdienste wurden der frühere Bürgermeister der Gemeinde Tiefenbach Josef Singer und Gemeindekassier a.D. Herbert Strahlhofer mit dem Ehrenring der neuen Gemeinde Hartl ausgezeichnet. Strahlhofer war von 1990 bis Ende 2014 für die Finanzen der Gemeinde Hartl verantwortlich. Besonders hervorgehoben wurden das Engagement und der Weitblick als Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung in Bereichen wie Betriebsansiedelungen, Infrastruktur und Wohnbau.

 

Reinhold Lopakta dankte für den ehrenamtlichen Einsatz, der Hartl zu einer der dynamischsten Gemeinden im Bezirk gemacht hat. „Die Gemeinde ist ein Musterbeispiel dafür, dass der ländliche Raum Zukunft hat.“ BH Wiesenhofer betonte die gute Zusammenarbeit mit der Behörde. Zahlreiche weitere ehemalige Gemeinderäte wurden mit der Urkunde „Dank und Anerkennung“ ausgezeichnet.

Hartl Ehrung3 2 Hartl Ehrung2 2 Hartl Ehrung1 2