Bereichsfeuerwehrtag in Wenigzell

Der Kultursaal der Gemeinde Wenigzell war Rahmen des zweiten Bereichsfeuerwehrtages des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg. OBR Johann Hönigschnabl berichtete über aktuelle Entwicklungen wie z. B. die kommende Förderung für Wärmebildkameras oder die Änderungen des Kursbuchungssystems für Feuerwehrkurse. In den vergangenen Monaten wurden sechs neue Feuerwehrfahrzeuge in den Dienst gestellt und ein neues Rüsthaus in Sparberegg eröffnet. Ein Trupp der FF Pinggau absolvierte das Atemschutzleistungsabzeichen in Gold und acht Feuerwehrjugendliche der FF Schäffern das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold.

 

Höhepunkt der Veranstaltung waren die Beförderungen und Auszeichnungen verdienter Feuerwehrkameraden. Das große Silberne Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark erhielt unter anderem HBI a.D. Johann Gruber (FF Pöllau). Die Ehrengäste aus Politik und anderen Einsatzorganisationen richteten ihren Dank und ihre Anerkennung an die Feuerwehrmitglieder des Bereiches Hartberg und wünschten eine weiterhin produktive und professionelle Zusammenarbeit in allen Bereichen.