Politische Bildung – Unterricht einmal anders

LAbg. Lukas Schnitzer schlüpfte in die Rolle des Pädagogen und diskutierte mit den interessierten Mädchen und Burschen der Fachschule Hartberg-St.Martin über aktuelle politische Themen. 

Aus dem „Nähkästchen“ plaudern konnte Landtagsabgeordneter Lukas Schnitzer mit den SchülerInnen des 3. Jahrganges. Er gab den Jugendlichen Sachinformationen über die Aufgaben als Landtagsabgeordneter und versuchte Zusammenhänge zu schaffen. Besonders aktuelle Themen, wie die Bundespräsidentenwahl und das Asylantenthema wurde von den Schülerinnen und Schülern besonders hinterfragt und persönliche Meinungen diskutiert.

Schnitzer betonte wie wichtig es ist, sich an Wahlen zu beteiligen, sich für das politische Geschehen zu interessieren und die Bereitschaft zu wecken, Politik aktiv mitzugestalten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA