Forst-Europameisterschaft erstmals in der Steiermark

Mit Schülern aus 20 Nationen wurde die Europameisterschaft der Waldwirtschaft zum ersten Mal in der Steiermark durchgeführt. In Vertretung von Landesrat Johann Seitinger eröffnete LAbg. Hubert Lang die Forst-EM, deren Austragungsort die Landwirtschaftliche Fachschule Kirchberg am Walde war.

Nach dem dritten Platz im Einzel und in der Mannschaft bei der 11. Alpen-Adria Waldolympiade in Ossiach/Kärnten und dem Sieg in der Disziplin Präzisionsschnitt bei der Staatsmeisterschaft in der landwirtschaftlichen Fachschule Edelhof in Zwettl, startete Theresa Wels aus Staudach mit viel Selbstvertrauen bei der Heim-Europameisterschaft der Waldarbeit und wurde ihrer Favoritenrolle voll gerecht. Sie konnte die Damen-Spezialwertung für sich entscheiden.

Kirchberg