Hartberg-Fürstenfeld

zu Ihrer Gemeinde

Bgm. Hans Weiglhofer feierte 60. Geburtstag

Mit seiner Familie und vielen Freunden und Wegbegleitern, an der Spitze Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, LAbg. Hubert Lang, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer und Landesrat a. D. Erich Pöltl, feierte der Pöllauberger Bürgermeister Hans Weiglhofer in der Naturparkarena seinen 60. Geburtstag.

In seiner Festrede dankte der Landeshauptmann für das Engagement das Johann Weiglhofer seit mehr als 20 Jahren als Bürgermeister immer wieder unter Beweis stellt. „Zu deinen Stärken zählt es, deine geliebte Heimatgemeinde zu gestalten, Pöllauberg ist geprägt von den Ideen und Visionen Hans Weiglhofers. Du bist ein echter Vorzeigebürgermeister“, so Schützenhöfer. Diesem Lob schlossen sich auch LAbg. Hubert Lang: „Zu deinen Stärken zählen Bürgernähe, Überzeugungskraft und gemeinsames Gestalten“ und Vizebürgermeister Karl Käfer sowie mit einer musikalischen Gratulation Pfarrer Roger Ibounigg an. Der Gemeinderat dankte dem frisch gebackenen Sechziger mit der einstimmigen Verleihung des Ehrenrings der Gemeinde Pöllauberg.

Sichtlich gerührt dankte der Jubilar für die Möglichkeit „zum Wohl der Bevölkerung tätig sein zu dürfen“ und erinnerte an die vielen positiven Erlebnisse, die mit dieser Tätigkeit verbunden sind. Besonders bedankte er sich bei seiner Gattin Ida, die ihm, wie er betonte, auch in nicht immer ganz einfachen Zeiten den Rücken gestärkt hat.

Weiglhofer2 Weiglhofer1