Bereichsfeuerwehrtag und Delegiertensitzung

Der erste Bereichsfeuerwehrtag samt Bewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg wurde in Sinnersdorf durchgeführt. Insgesamt stellten sich 31 Gruppen und mehr als 300 Feuerwehrmitglieder aus den Bereichen Hartberg, Weiz, Leibnitz, Feldbach sowie aus dem benachbarten Burgenland und Niederösterreich dem sportlichen Wettkampf.

Unter Leitung von Bereichsfeuerwehrkommandant Johann Hönigschnabl fand gleichzeitig die Delegiertensitzung im Rüsthaus Sinnersdorf statt. Unter den Ehrengästen waren auch LAbg. Hubert Lang und der Pinggauer Bgm. Leopold Bartsch. Im Rahmen der Sitzung wurden verdiente Feuerwehrkameraden geehrt und ausgezeichnet. Das Verdienstzeichen 2. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark erhielten HBI Oskar Stögerer, HBI Bernd Plank, HBI Gerald Gremsl, HBI Martin Gwandner, OBI Alexander Augeneder, OBI Josef Kaltenegger und OBI d.V. Stefan Jeitler. Das Verdienstzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark erhielt LM Hannes Maurer. Seitens der Steiermärkischen Landesregierung wurden HBI Dietmar Steinhöfler, HBI Johann Kandlbauer, OBI Roland Berger, OBI Christian Hatzl und OBI Johannes Riegler mit dem Verdienstkreuz in Bronze ausgezeichnet.