Gemeinsam für Hartberg arbeiten

Marcus Martschitsch wurde als Nachfolger von Karl Pack zum Hartberger Bürgermeister gewählt.

Die Neuwahl des Hartberger Bürgermeisters stand im Mittelpunkt der jüngsten Gemeinderatssitzung. Einziger Kandidat für die Nachfolge von Karl Pack (ÖVP), der ja bekanntlich mit 30. Juni seinen Rücktritt erklärt hatte, war der bisherige Vizebürgermeister Marcus Martschitsch (ÖVP). Und der 48-jährige Unternehmer wurde mit 16 Stimmen zum neuen Gemeindeoberhaupt gewählt, 7 Stimmen waren ungültig. Neuer zweiter Vizebürgermeister ist der bisherige Eggendorfer Ortsteilbürgermeister Josef Fink (ÖVP), der es auf 17 Stimmen brachte. Die Angelobung erfolgte durch Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer.

Appell zur Zusammenarbeit

Bgm. Martschitsch forderte in seiner Antrittsrede alle Gemeindemandatare auf gemeinsam für Hartberg und seine Bewohner zu arbeiten. „Wir müssen überlegt und sachorientiert an die anstehenden Aufgaben und Projekte herangehen und ich werde nichts unversucht lassen, mit großer Anstrengung unsere Stadt in eine positive Zukunft zu führen; und dazu lade ich euch alle herzlichst ein.“

Btx: Gemeinderat LAbg. Lukas Schnitzer gratulierte dem neuen Hartberger Bürgermeister Ing. Marcus Martschitsch

Neuer_Bgm_HB