Landesrat Buchmann besuchte Pöllauer Tal

Auf Einladung von LAbg. Hubert Lang besuchte der Landesrat Christian Buchmann, Tourismusreferent der Stmk. Landesregierung, mehrere Hotel- und Gastronomiebetriebe im Naturpark Pöllauer Tal.

Begleitet wurde der Landesrat von Bgm. Johann Schirnhofer und Bgm. Hans Weiglhofer, Vertretern des Tourismusverbandes Matthias König, Robert Buchberger und Christine Schwetz und Michael Schweighofer, Leiter des Fachteams gewerbliche Tourismusförderung im Amt der Steiermärkischen Landesregierung.

Fazit von LR Buchmann: „Mir ist einmal mehr bewusst geworden, dass wir in einer Region leben und arbeiten dürfen, in der andere Menschen gerne Urlaub machen. Ziel muss es sein, das tolle Angebot noch besser zu vermarkten und damit auch die Ertragszahlen zu steigern.“

LAbg. Hubert Lang nutzte die Gelegenheit, um dem Landesrat das Projekt „Radregion Oststeiermark“ vorzustellen. „Radfahren liegt voll im Trend und bietet eine optimale Möglichkeit, die Saison zu verlängern. Das Pöllauer Tal braucht dringend eine Verbindung in die Ökoregion und weiter in das Thermenland“, so Lang, der auch Vorsitzender des Regionalmanagements Oststeiermark ist.

Buchi_foto buchi2[1]