Hartberger Fachmarktzentrum HATRIC eröffnet 

Nach mehr als zwei Jahren Bauzeit wurde das neue Hartberger Fachmarktzentrum HATRIC offiziell eröffnet. Die Eigentümer Christian Harrisch und Stefan Rutter luden zur Eröffnungsfeier, zu der sie LAbg. Lukas Schnitzer und Bgm. Ing. Marcus Martschitsch begrüßen konnten.

Seitens der Stadtgemeinde Hartberg dankte Bgm. Martschitsch für die Investition, die für Hartberg eine große Chance ist weitere Kaufkraft in der Bezirkshauptstadt zu binden. Errichtet wurden 25 Geschäfte und damit rund 150 neue Arbeitsplätze geschaffen. Ab September werden im HATRIC mehr als 300 Menschen beschäftigt sein.
Investiert wurden mehr als 50 Mio. Euro wobei es neben dem Neubau auch zu umfangreichen Änderungen beim bestehenden Fachmarktzentrum kommt. Unter anderem wird in den nächsten Wochen die Zufahrt zum Merkur Markt umgebaut und verbessert. Die Arbeiten werden fast zur Gänze von steirischen Firmen ausgeführt. Gesegnet wurde das neue HATRIC von Dechant Josef Reisenhofer und der evangelischen Pfarrerin Barbara Schildböck.

hatric_foto_umgeschrieben