Start der Wirtschaftsregion Hartberg

Nach Abschluss der Vorarbeiten startet die Wirtschaftsregion Hartberg nun damit, die Marke „Wirtschaftsregion Hartberg“ zu etablieren, neue Betriebe zu akquirieren und bestehende Betriebe zu unterstützen.

Standortkoordinatoren der Wirtschaftsregion Hartberg, zu der Grafendorf, Greinbach, Hartberg, Hartberg Umgebung und St. Johann in der Haide gehören, sind Franz Schnur, Geschäftsführer und Gesellschafter der RKP Business Consultants und Anton Schuller von der Stadtgemeinde Hartberg. Ihnen steht ein Budget von 120.000 Euro zur Verfügung, das von den Gemeinden zu gleichen Teilen aufgebracht wird.

Hauptaufgabe ist, durch neue Betriebe zusätzliche Arbeitsplätze in der Region zu schaffen. „Es ist vollkommen egal in welcher der fünf Gemeinden, es zählt einzig und allein der beste Standort“, so der Hartberger Bürgermeister und Sprecher der Wirtschaftsregion Marcus Martschitsch. Für den Vorsitzenden der Regionalentwicklung Oststeiermark LAbg. Hubert Lang „ein wichtiger Schritt für die wirtschaftliche Entwicklung der Region.“

Das Büro der Wirtschaftsregion Hartberg befindet sich im Rathaus Hartberg (2. Obergeschoss); die Koordinatoren sind unter Tel.: 0664/8825 3550 (Anton Schuller) bzw. Tel.: 0664/820 62 32 (Franz Schnur) oder per E-Mail unter wirtschaftsregion@hartberg.at erreichbar. Weitere Details und Informationen www.wirtschaftsregion.at

Die Verantwortlichen der Wirtschaftsregion Hartberg präsentierten die Standortkoordinatoren Anton Schuller (3.v.r.) und Franz Schnur (Mitte).

wirtschaft1-11