Ein großer Feiertag in Stubenberg

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer ist Ehrenbürger der Gemeinde Stubenberg.

Es war ein großer Feiertag für die Gemeinde Stubenberg. Der Kindergarten, die Kinderkrippe und der neu gestaltete Vorplatz wurden fertig gestellt und langjährige Mitglieder des Gemeinderates geehrt. Höhepunkt war die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

Bgm. Alexander Allmer konnte neben Landeshauptmann Schützenhöfer und LAbg. Hubert Lang zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Sein Dank galt allen Beteiligten, die zum Gelingen des ambitionierten Projektes beitrugen. Ehrenurkunden gab es unter anderem für die langjährigen Gemeinderäte Mag. Johann Windhaber und Karl Höfler.

Die einstimmige Verleihung der Ehrenbürgerschaft an LH Schützenhöfer wurde mit der Rettung des Tierparks Herberstein und der Errichtung des Jugend- und Familiengästehauses am Stubenbergsee begründet. In seiner Festansprache betonte der Landeshauptmann, dass ihm die Gemeinde Stubenberg immer sehr am Herzen liegt. Als bleibendes Zeichen der Erinnerung wurde zum Abschluss des Festaktes direkt vor der Schule ein Hermann Schützenhöfer-Ahorn gepflanzt.

stubenberg