Hartberg Vorreiter bei Elektromobilität

Die Elektromobilität in Hartberg besonders zu forcieren, haben sich Stadtgemeinde und Stadtwerke Hartberg vor zwei Jahren zum Ziel gesetzt. Mit November 2016 ist es gelungen das dichteste E-Tankstellennetz aller größeren Städte und Bezirkshauptstädte österreichweit aufzubauen. Somit wird die Möglichkeit geboten, möglichst viele Wege elektro-mobil zurückzulegen. Vorrangig sollen die CO² Emissionen gesenkt werden.

Bei einem Lokalaugenschein konnten sich auch Landesrat Johann Seitinger, LAbg. Lukas Schnitzer gemeinsam mit Hartbergs Bürgermeister Marcus Martschitsch von der Vorreiterrolle in diesem Zukunftsbereich überzeugen.

Hartberg setzt zudem weitere Akzente zur Forcierung der E-Mobilität. Hier tankt man zu 100% CO2-neutralen Ökostrom der Stadtwerke Hartberg Energieversorgung, alle E-Autos in Hartberg sind von der Kurzparkzone befreit und nicht zuletzt hat Hartberg auch als erste Gemeinde der Steiermark im Jahr 2014 ein E-Carsharing System ins Leben gerufen. Die Stadtwerke Hartberg nutzen zudem ein E-Auto für die täglichen Dienstfahrten.

Foto: ©Stadtgemeinde Hartberg

hartberg-e-ladepunkte-2016_11_23-c-stadtgemeinde-hartberg-23-klein