Oststeirische Jugend im Landtag

56 Jugendliche aus allen Teilen der Steiermark im Alter von 16 bis 20 nahmen am Jugendlandtag im Steirischen Landhaus in Graz teil. Mit dabei auch einige Oststeirerinnen und -steirer, die über Themen wie Integration, Wirtschaftsförderung für die Regionen und mehr Beteiligung in den steirischen Gemeinden diskutierten.

Der Jugendlandtag wurde auf Initiative der Landtagsparteien durchgeführt. Erfreut über die spannenden Diskussionen mit den Jugendlichen war vor allem LAbg. Lukas Schnitzer: „Als Schüler nahm ich selbst mehrmals an solchen Jugendlandtagen teil. Es zeigt, dass sich junge Menschen sehr wohl für Politik interessieren und bereit sind selbst Ideen aktiv einzubringen und Verantwortung für ihre Zukunft zu übernehmen.“

Für die Jugendlichen war es eine gute Möglichkeit mit den Politikern in Kontakt zu treten und ihre Anliegen einzubringen. Auch die Hartberger Teilnehmer sind sich einig, das nächste Mal wieder dabei sein zu wollen um ihre Meinung kund zu tun.
jugendlandtag-steiermark1