Hartberg-Fürstenfeld

zu Ihrer Gemeinde

Polytechnische Schulen Hartberg und Pöllau zu Gast im Hohen Haus

Insgesamt über 50 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Polytechnischen Schulen Hartberg und Pöllau mit den Direktorinnen Rosa Högel und Ingrid Grabner an der Spitze nutzten die letzten Schultage vor Weihnachten, um im Rahmen eines gemeinsamen Wien-Ausfluges den Nationalratsabgeordneten Dr. Reinhold Lopatka im Parlament zu besuchen. „Ich freute mich sehr über den Besuch – schließlich gibt es keinen besseren Ort, um jungen Menschen Sinn und Funktionsweise unserer Demokratie zu vermitteln!“, so der ÖVP-Klubobmann.

Darüber hinaus konnte sich die Gruppe im Rahmen einer Führung von der einzigartigen Architektur des Hohen Hauses überzeugen. Begonnen bei der Säulenhalle, dem historischen Sitzungssaal bis hin zu den Plenarsälen von National- und Bundesrat erlebten die Jugendlichen alle bedeutenden Räumlichkeiten hautnah.

poly-hartberg1