Neujahrsempfang der ÖVP Hartberg-Fürstenfeld

Erstmaliger Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der ÖVP Hartberg-Fürstenfeld war das neue Bürgerbüro in der Hartberger Ressavarstraße.

Bürgermeister, Funktionäre, Vertreter des Roten Kreuzes, der Freiwilligen Feuerwehr und zahlreicher Vereine und Institutionen sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens folgten der Einladung. Die Gelegenheit zum gemeinsamen Gedankenaustausch in lockerer Atmosphäre nutzten auch Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg, LAbg. Lukas Schnitzer, Bgm. Marcus Martschitsch und die langjährigen Bezirksparteiobleute Landesrat a.D. Erich Pöltl und Landtagspräsident a.D. Franz Majcen.

In seiner Begrüßung betonte Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Reinhold Lopatka die Bedeutung des Koalitionspaktes, der in weiten Bereichen die Handschrift der ÖVP trägt. „Besonders die Kapitel Arbeit und Wirtschaft sowie Sicherheit wurden inhaltlich ganz wesentlich von uns bestimmt.“

Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg gratulierte zum neuen Büro und skizzierte die künftigen Schwerpunkte der Landespartei. Intensiviert werden soll vor allem die Aus- und Weiterbildung der Funktionäre.

Für den geschäftsführenden Bezirksparteiobmann LAbg. Hubert Lang ist das neue Bezirksbüro ein Kreativ- und Kommunikationszentrum, das allen interessierten Bürgern offen steht. In allen Grußworten wurde die große Bedeutung der Einsatzorganisationen und des Ehrenamtes betont.