Hartberg-Fürstenfeld

zu Ihrer Gemeinde

Ortsparteitag der ÖVP St. Jakob im Walde

Beim Ortsparteitag der ÖVP St. Jakob im Walde im Landgasthaus Pink fand ein Generationswechsel statt. Bürgermeister Anton Doppler, seit 1995 Ortsparteiobmann, übergab seine Funktion an Gottfried Gletthofer, der von den mehr als 60 Delegierten gewählt wurde. Im Rahmen der Sitzung dankte Bezirksparteiobmann KO Abg.z.NR Dr. Reinhold Lopatka Doppler für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Menschen in der Gemeinde und den Bezirk. Anton Doppler war in der steirischen Arbeiterkammer wie auch im Parlament in Wien für die Interessen der Arbeitnehmer aktiv.

Bei der Gemeinderatswahl 2015 konnte die ÖVP ihr Ergebnis in St. Jakob auf hohem Niveau weiter ausbauen und erreichte mit 77% das beste Ergebnis seit 1945. Doppler startete mit 397 ÖVP-Stimmen (SPÖ: 300 Stimmen) als Bürgermeister, bei der Wahl 2015 schaffte er 588 Stimmen, die SPÖ erreichte 169 Stimmen.