Bürgermeisterkonferenz mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer

Auftakt der steirischen Bezirkstour von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und ÖVP-Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg war am 18. April im ÖVP-Bürgerbüro in Hartberg. Im Mittelpunkt des Besuches im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld standen Gespräche über Herausforderungen, Wünsche und Anliegen mit den höchsten Vertreterinnen und Vertretern der Regionen und Gemeinden. LH Schützenhöfer betonte dabei, dass die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister das starke Rückgrat der Partei sind.

Ziel der landesweit stattfindenden Bürgermeisterkonferenzen ist es, die Vertreter der Regionen und Gemeinden deutlich stärker in die Parteiarbeit einzubinden. Bezirksparteiobmann Abg. z. NR. Dr. Reinhold Lopatka zeigt sich über den intensiven Austausch erfreut: „Die Stärke der Volkspartei sind unsere Ortsorganisationen und die Arbeit in den Gemeinden. Schließlich ist die Kommunalpolitik am nächsten an den Menschen. Gerade im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld nimmt die Volkspartei mit 32 von 36 Bürgermeistern hier eine besonders starke Stellung ein.“

LH Schützenhöfer: „Nur wenn wir weiterhin gemeinsam an der Zukunft unserer geliebten Steiermark arbeiten, können wir die großen Herausforderungen, die auf uns warten, bewältigen. Gemeinsam bringen wir unsere Steiermark an die Spitze durch Mut, durch Fleiß und mit einer gesunden Portion Optimismus!“