Neues Fahrzeug für FF Sparberegg

Die Segnung und Übergabe eines TLFA-2000 war Höhepunkt des Dorffestes.

Nach der Messe konnte HBI Bernd Plank die vielen Gäste, darunter auch unseren LAbg. Hubert Lang und insgesamt 115 Kameraden von verschiedenen Feuerwehren aus dem Burgenland, Niederösterreich und Steiermark begrüßen. Bei diesem Kaiserwetter stand nicht nur das Dorffest im Mittelpunkt, sondern auch die Segnung unseres neuen TLFA-2000 und die 75-Jahrfeier. Die Messe wurde von Pfarrer Karl Heissenberger zelebriert.

Auch Bürgermeister Leopold Bartsch gratulierte zum neuen Fahrzeug und überreichte symbolisch eine große Weinflasche. Folgende Kameraden wurden im Rahmen des Festes geehrt: Verdienstzeichen Landesfeuerwehrverband 3. Stufe: LMdF Franz Karner; Verdienstzeichen Landesfeuerwehrverband 2. Stufe: HLM Josef Schabauer;          Medaille für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit (25 Jahre): HFM Manfred Wolf; Medaille für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit (40 Jahre): HFM Alfred Pfeffer. Nach dem Festakt sorgten die „Zöberner Blechbradler“ für beste musikalische Unterhaltung.

Das Wehrkommando der FF Sparberegg mit den Patinnen und Ehrengästen bei der Fahrzeugübergabe.

Foto&Bericht: FF Sparberegg