Ehrenring für Bgm. a.D. Fritz Loidl

Nach einstimmigem Beschluss des Gemeinderates wurde Bgm.a.D. Fritz Loidl im Rahmen des Gemeindefestes der Ehrenring der Marktgemeinde Kaindorf verliehen.

Bgm. Thomas Teubl, Bezirkshauptmann Mag. Max Wiesenhofer und Landtagsabgeordneter Hubert Lang würdigten die Verdienste von Fritz Loidl und dankten auch im Namen von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer für seinen Einsatz.

Als Bürgermeister zeichnete Fritz Loidl für viele umgesetzte Projekte verantwortlich, wie zum Beispiel das Feuerwehr-Einsatzzentrum, das Abfallsammelzentrum mit Bauhof, die Generalsanierung der Schulen und die Ansiedlung des Pflegekompetenzzentrums in Kaindorf. Er agierte bei der Zusammenlegung der Gemeinden Dienersdorf, Hofkirchen und Kaindorf als umsichtiger Regierungskommissär. Hervorgehoben wurde auch das Engagement von Fritz Loidl in der Ökoregion Kaindorf und für den Umweltschutz.