Schüssel als Gast beim Forum Oststeiermark

Als prominenten Gast für das „Forum Oststeiermark“ konnte Wahlkreis-Spitzenkandidat Abg.z.NR Dr. Reinhold Lopatka den früheren Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel gewinnen.
Nach einem Bürgermeisterempfang im Chorherrenstift Vorau referierte Dr. Wolfgang Schüssel zum Thema „Österreich wieder nach vorne bringen“ in der Neuen Mittelschule in Vorau. „Neben interessanten Quereinsteigern braucht es im neuen Nationalrat auch Top-Profis, die wissen, wie es geht. Reinhold Lopatka ist einer der besten, die ich kenne“, ließ der ehemalige Kanzler keinen Zweifel an seiner Wahlpräferenz aufkommen. Kernpunkte des Vortrags waren Migration, Wirtschaftskompetenz, Digitalisierung und Europa. Getränke mit Sebastian Kurz- und Reinhold Lopatka-Etiketten sorgten für Heiterkeit bei den vielen Gästen.