Obmann Anton Doppler verabschiedet

Mehr als 22 Jahre war die erfolgreiche Entwicklung der IG Kraftspendedörfer Joglland fest mit dem Gründer und Obmann Bgm.a.D. Anton Doppler verbunden. Nachfolger wurde nun Bgm. Stefan Hold aus Waldbach-Mönichwald. Für die weiteren Vorstandsmitglieder, an der Spitze Bgm. Peter Kern aus Strallegg, gab es bei der Mitgliederversammlung im Kräftereich St. Jakob im Walde, ein einstimmiges Votum.

LAbg. Hubert Lang, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer und WKO Regionalstellenobmann Herbert Spitzer dankten Doppler für seine engagierte Arbeit. Wie LAbg. Lang hervorhob, war Toni Doppler Starter und Motor in einem und ein, im positivsten Sinne des Wortes, echter Kämpfer für das Joglland. Ausgehend von den Gemeinden St. Jakob im Walde und Strallegg umfasst die IG Kraftspendedörfer Joglland mittlerweile alle 12 Gemeinden des Jogllandes. Zahlreiche Projekte wurden erfolgreich umgesetzt. Zu den Aushängeschildern zählen der Joglland-Gutschein und der Kraftspendekirtag. Doppler betonte, immer das Wohl der Allgemeinheit in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit gestellt zu haben. Als Geschenk erhielt er ein original „Joglland Hausbankerl“, damit er hinkünftig etwas mehr Ruhe finden kann.

Der neue Obmann dankte seinem Vorgänger für die langjährige Tätigkeit. Hold möchte, gemeinsam mit seinem Team aus bewährten und jungen Kräften, die zukünftigen Herausforderungen annehmen. Dazu zählen unter anderem der Breitbandausbau und die weitere touristische Attraktivierung.