Traditioneller Neujahrsempfang der ÖVP Bezirk Hartberg-Fürstenfeld

Das Refektorium im Schloss Pöllau Bereits bildete den Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der ÖVP Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Hochrangige Vertreter aller Einsatzorganisationen, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, viele Bürgermeister, Ortsparteiobleute und Abgeordnete nutzten die Gelegenheit zum gemeinsamen Gedankenaustausch. In allen Gesprächen war die positive Aufbruchsstimmung und große Zuversicht hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung sowie auch das Vertrauen in die neue Bundesregierung spürbar.
 
Besonderer Ehrengast war Landtagspräsidentin Manuela Khom, die hervorhob, dass sich die ÖVP massiv für die Stärkung des ländlichen Raumes einsetzen will. „Der Breitbandausbau ist dafür eine wesentliche Voraussetzung“, betonte Khom. Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Reinhold Lopatka freute sich über den frischen Wind, für den Bundeskanzler Sebastian Kurz mit seinem Team sorgt. „Die neue Volkspartei kann optimistisch in die Zukunft blicken“, so Lopatka.
In ihren Grußworten unterstrichen LAbg. Hubert Lang und Hausherr Bgm. Johann Schirnhofer die große Bedeutung der Einsatzorganisationen und des Ehrenamtes. „Wir brauchen Menschen, die die Zukunft gestalten und damit das Fundament für die nächsten Generation legen“, dankte Lang all jenen die bereit sind mehr zu tun, als es ihre Pflicht ist.
 
Bildtext:
BGF Herbert Kogler, LAbg. Lukas Schnitzer, Bgm. Johann Schirnhofer, LT-Präs. Manuela Khom, Abg.z.NR Reinhold Lopatka, LAbg. Hubert Lang (v.l.)