Wechsel im Gemeindevorstand Rohrbach an der Lafnitz

Seit 2015 im Gemeinderat aktiv, fungiert Robert Lang seit 1. September als Gemeindekassier in Rohrbach an der Lafnitz.

Er übernimmt diese Funktion von Josef Zingl, der insgesamt 18 Jahre als Gemeindekassier tätig war, bis zur Fusionierung in der Gemeinde Schlag bei Thalberg, seit 2015 im Gemeinderat Rohrbach an der Lafnitz. Zingl wird ab jetzt die Entscheidungen der Gemeinde als Gemeinderat weiterhin mittragen.

Als Ziele nennt der neue Gemeindekassier die Kontrollfunktion und den effizienten Einsatz der Gemeindefinanzen wobei er als wichtige Themen Wasserversorgung, Gesundheit und leistbares Wohnen für junge Menschen anführt. Robert Lang möchte Ansprechpartner für die Rohrbacher Bevölkerung sein: „Ich werde mit Freude und bestem Wissen und Gewissen die mir anvertraute Funktion umsetzen“.

Der geschäftsführende ÖVP-Bezirksparteiobmann LAbg. Hubert Lang dankte Josef Zingl für sein wertvolles und ausgleichendes Wirken in der Gemeinde Rohrbach a.d.L. „Unsere Funktionäre engagieren sich für die Anliegen der Bevölkerung. Robert Lang wünsche ich für das Mitgestalten in der Gemeinde viel Freude und Erfolg“, so LAbg. Lang.