50 Jahre Seniorenbund Stadtgruppe Fürstenfeld

In der Stadthalle feierte die Stadtgruppe des Seniorenbundes das 50. Bestandsjubiläum. Stadtgruppenobmann DI Heinrich Novak mit der großen Schar an Mitgliedern auch viele Ehrengäste begrüßen. An der Spitze die Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes LAbg. Ingrid Korosec, LAbg. Hubert Lang, LT-Präs. a.D. Prof. Franz Majcen, Seniorenbund Landesobmann Gregor Hammerl, Seniorenbund Bezirksobmann Siegfried Klopf, die Ehrenobfrau des Seniorenbundes Aloisia Zechmeister sowie Bürgermeister a.D. Werner Gutzwar und dessen Nachfolger Bürgermeister Franz Jost, der mit Stadt- und Gemeinderäten der Jubiläumsfeier beiwohnte.

Nach einem ökumenischen Wortgottesdienst, zelebriert von Stadtpfarrer Mag. Alois Schlemmer und Kurator Aribert Wendzel, betonten die Laudatoren den weitreichenden gesellschaftlichen Wert einer so aktiven Gemeinschaft wie die des Seniorenbundes.

Bürgermeister Franz Jost gratulierte in seiner Begrüßung Stadtgruppenobmann DI Heinrich Novak, unter dessen Führung in jüngster Zeit die Mitgliederzahl um 80 auf über 310 Mitglieder erhöht werden konnte. Seine Gratulation galt auch dem engagierten Vorstand, insbesondere Stellvertreterin Hermine Walcher und der Ehrenobfrau Aloisia Zechmeister.

LT-Präsident a.D. Prof. Franz Majcen maß in seiner Festrede dem Seniorenbund eine besondere Bedeutung zu: „Viele Menschen vereinsamen in unserer zunehmend digitalisierten Welt. Der Seniorenbund leistet mit seinen umfangreichen Aktivitäten einen besonderen Beitrag zur persönlichen Kommunikation untereinander und damit auch zur positiven Lebensqualität der älteren Generation!“

Für seine vielfache Unterstützung des Seniorenbundes wurde Bürgermeister a.D. ausgezeichnet. Großer Dank galt auch Walter Eder-Halbedl, MBA, für die federführend redaktionelle Umsetzung der umfangreichen 50-Jahr Festschrift.