Neujahrsempfang Hartberg-Fürstenfeld

Bereits zum fünften Mal lud die ÖVP Bezirkspartei Hartberg-Fürstenfeld zum Neujahrsempfang. Zahlreiche Funktionäre und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens folgten der Einladung ins Hotel Restaurant Gruber in Pöllau und nutzten die Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Als Ehrengäste konnten Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Reinhold Lopatka und der geschäftsführende Bezirksparteiobmann LAbg. Hubert Lang ÖVP-Generalsekretär Abg.z.NR Karl Nehammer, die neue ÖVP-Klubobfrau im Steirischen Landtag Barbara Riener, Landesgeschäftsführer LAbg. Detlev Eisel-Eiselsberg und LAbg. Lukas Schnitzer begrüßen.

Generalsekretär Nehammer präsentierte die Schwerpunkte der Bundes-ÖVP: „Wir wollen die arbeitenden Menschen weiterhin stärker entlasten, die Digitalisierung in unserem Land vorantreiben und die Pflege in Österreich nachhaltig sicherstellen. Auch 2019 werden wir mit demselben Reformtempo weiterarbeiten“, so Nehammer. Weiterer Punkt seiner Ausführungen war die bevorstehende Europawahl im Mai. Die positive Aufbruchsstimmung die wirtschaftliche Entwicklung betreffend war ebenso spürbar, wie das Vertrauen in die Bundesregierung unter Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Der Neujahrsempfang bildete auch den passenden Rahmen, um dem langjährigen ÖVP-Ortsparteiobmann und Gemeindekassier der Marktgemeinde Neudau, Hanns Kottulinsky, die Urkunde Dank und Anerkennung der Landespartei zu überreichen.