Hartberg-Fürstenfeld

zu Ihrer Gemeinde

Gemeinde Greinbach hat neuen Bürgermeister

Nachdem Bürgermeister Siegbert Handler sein Amt nach über 26 Jahren am 31. Juli zurück gelegt hat, wurde der 33-jährige Versicherungsmakler Matthias Kratzmann aus Penzendorf am 9. August einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt und von Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer angelobt. 

Als Bürgermeister zeichnete Siegbert Handler, der nahezu 40 Jahre im Gemeinderat aktiv war, für die erfolgreiche Entwicklung der Gemeinde Greinbach verantwortlich. So gelang es ihm dutzende Betriebe im Gewerbepark anzusiedeln und damit mehr als 400 Arbeitsplätze zu schaffen Zahlreiche kommunalpolitische Leistungen in den Bereichen Wirtschaft und Gewerbe, Wohnbau, Freizeit, Bildung, Kinderbetreuung, Wasser und Abwasser konnten in dieser Zeit umgesetzt werden. Während seiner Amtszeit als Bürgermeister wurden außerordentliche Vorhaben mit einem Gesamtwert von mehr als 25 Millionen Euro umgesetzt.

Unter den zahlreichen Gratulanten war auch Abg.z.NR Reinhold Lopatka, der dem neuen Bürgermeister viel Erfolg wünschte. Matthias Kratzmann möchte den erfolgreichen Weg seines Vorgängers für die Gemeinde und ihre Bewohner fortsetzen.