Hartberg-Fürstenfeld

zu Ihrer Gemeinde

Ein Leben für die Gemeinde

Anlässlich der Jubiläumsfeier „60 Jahre Volksschule“ wurde Bürgermeister a.D. Johann Weiglhofer die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde verliehen. Bgm. Gerald Klein begrüßte dazu auch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und LAbg. Hubert Lang.

Rund 30 Jahre lang, davon 24 Jahre als Bürgermeister, war die erfolgreiche Entwicklung der Gemeinde untrennbar mit dem Namen Johann Weiglhofer verbunden. Unzählige kommunale Projekte, darunter die Naturparkarena, Baulandausweisungen sowie die Sanierung des Gemeindeamtes und der Volksschule, konnten während seiner Amtszeit verwirklicht werden.

LH Schützenhöfer dankte für die vielen Leistungen zum Wohl der Gemeinde und der Bevölkerung: „Du hast immer mit Freundlichkeit und Nachdruck darauf hingewiesen, was die Gemeinde braucht. Pöllauberg hat sich zu einer echten Vorzeigegemeinde entwickelt.“

Der neue Ehrenbürger – „ich freue mich riesig über diese Auszeichnung“ – dankte allen Mitstreitern, die ihn während seiner Zeit als Bürgermeister unterstützt haben: „Gemeinsam haben wir viele Ideen für Pöllauberg umgesetzt.“