Verabschiedung in den Ruhestand

Mit einer Ruhestandsfeier unter großer Beteiligung der Bevölkerung und den Vereinen, wurde Josef Rath nach 16 Jahren als Großsteinbacher Bürgermeister verabschiedet.

Mit 1. Oktober übergab er das Amt an seinen Nachfolger, den vormaligen Gemeindekassier Manfred Voit. Darüber hinaus wird Christian Groß weiterhin als Vizebürgermeister unterstützend tätig sein und Monika Winter ist die neue Gemeindekassierin.

Rath war insgesamt ein Vierteljahrhundert in der Gemeindepolitik tätig, besonders wichtig war ihm stets das Miteinander auf Augenhöhe. Höhepunkte seines kommunalpolitischen Wirkens waren der Um- und Zubau der Kulturhalle, die Neugestaltung des Freizeitzentrums Großsteinbach und der Hochwasserschutz in Kroisbach sowie die Sanierung des Kindergartens und des Schulzentrums.

Im Rahmen der Feier überreichten Abg.z.NR Reinhold Lopatka, LAbg. Hubert Lang, LAbg. Lukas Schnitzer und LTPräs.a.D. Prof. Franz Majcen das Goldene Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei an Josef Rath.