700 Jahre für den Landeshauptmann

Ehemalige Bürgermeister machen sich für Hermann Schützenhöfer stark.

Auf Initiative der Bürgermeister a.D. Sepp Rath aus Großsteinbach und Werner Gutzwar aus Fürstenfeld hat sich ein Unterstützungskomitee von Altbürgermeistern aus den Bezirken Hartberg-Fürstenfeld und Weiz für den ÖVP-Spitzenkandidaten LH Hermann Schützenhöfer gegründet.

Rund 60 Altbürgermeister

„Wir kennen Hermann Schützenhöfer als Landespolitiker bereits seit vielen Jahrzehnten. Hermann Schützenhöfer hat uns in unserem Bemühen, die eigene Gemeinde weiterzuentwickeln immer unterstützt. Hermann Schützenhöfer kennt unsere ländlichen Strukturen wie kaum ein anderer und weiß ganz genau, was wir hier vor Ort zum Wohl unserer Gemeinden brauchen. Aus persönlicher Erfahrung wissen wir, dass man sich auf Hermann Schützenhöfer absolut verlassen kann. Und das ist für die Entwicklung unserer Gemeinden in Zukunft ganz entscheidend“, betonten die rund 60 ehemaligen Bürgermeister, die gemeinsam auf mehr als 700 Jahre Bürgermeistererfahrung verweisen können, bei der Vorstellung des Komitees. Mit dabei waren auch die LAbg. Hubert Lang und Lukas Schnitzer sowie die Wahlkreiskandidaten Karin Kohl und Andreas Kinsky.

Bgm. a.D. Werner Gutzwar und Bgm. a.D. Sepp Rath verwiesen auf den erfolgreichen Steirischen Weg, den die Landes ÖVP mit den ÖVP-Bürgermeistern in der Region gemeinsam bereits gegangen ist: „Dieser Steirische Weg ist seit jeher von Zusammenhalt getragen. Ein Zusammenhalt von Gemeinde- und Landespolitik. Wir haben von diesem Zusammenhalt immer profitiert. Ein ehrlicher, ein mutiger und ein sicherer Weg. Auch unsere Gemeinden sind Teil dieses Weges. Jede Stimme für Hermann Schützenhöfer ist ein weiterer Schritt auf diesem guten Weg.“