Wahlkampfauftakt mit Landeshauptmann Schützenhöfer

Bürgermeister und Funktionäre aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld nahmen am offiziellen Wahlkampfauftakt in der Mehrzweckhalle in Grafendorf teil. Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Reinhold Lopatka und der geschäftsführende Bezirksparteiobmann LAbg. Hubert Lang konnten dazu Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landesgeschäftsführer LAbg. Detlev Eisel-Eiselsberg begrüßen. Der Landesparteiobmann ließ keinen Zweifel daran, wohin die Reise am 22. März gehen soll: „Die Stimmung für die ÖVP ist gut, wir wollen dazugewinnen“, so die klare Botschaft.

Erreicht werden soll das mit zahlreichen neuen Kandidaten – die Hälfte der 36 Spitzenkandidaten stellt sich das erste Mal der Wahl – und mit viel Schwung, der die letzten Tage vor der Wahl noch mitgenommen werden soll. „Jetzt gilt es aus Stimmung Stimmen zu machen“, so Schützenhöfer.

Lopatka und Lang freuen sich über eine ausgewogene Mischung an Kandidatinnen und Kandidaten im Bezirk: „Wir haben deutlich mehr Frauen und Jugendliche auf den Listen, das ist ein überaus positives Zeichen.“ Erklärtes Ziel der Bezirks-ÖVP ist es, am 22. März die 60 Prozent-Marke im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zu überspringen und steiermarkweit das beste Ergebnis zu erzielen. Für die musikalische Umrahmung zeichnete die Marktmusikkapelle Grafendorf unter der Leitung von Kapellmeisterin Michaela Posch verantwortlich.