Ein Murmeltier zum Geburtstag

Mit dem Abschuss eines Murmeltieres wurde Landesrat a. D. Erich Pöltl zum 75. Geburtstag vom Steirischen Bauernbund überrascht. Die passende Gelegenheit ergab sich für den leidenschaftlichen Jäger zwei Jahre später. Gemeinsam mit dem Steirischen Bauernbunddirektor Franz Tonner wurde auf der Schöttlalm in Kraukau-Hintermühlen auf rund 2.200 Meter Seehöhe Weidmannsheil gefeiert.

Jetzt, zum 78. Geburtstag von LR a. D. Erich Pöltl, stellten sich der Steirische Bauernbundobmann LR Johann Seitinger, Dir. Franz Tonner, Bauernbund-Bezirksobmann LAbg. Hubert Lang, Kammerobmann Herbert Lebitsch, der Löffelbacher Ortsgruppenobmann Martin Steiner und Bezirksgeschäftsführer Herbert Kogler mit dem Murmeltier ein, das von Franz Forcher aus Weißkirchen präpariert wurde. In geselliger Runde wurde danach so manche Anekdote von früher ausgetauscht.