Hartberg-Fürstenfeld

zu Ihrer Gemeinde

Spende für Behinderten-Selbsthilfe-Gruppe Hartberg

Ein Zeichen der Solidarität setzten Bundesrat Dr. Karlheinz Kornhäusl und LAbg. Vzbgm. Mag. Lukas Schnitzer und übergaben an die Behinderten-Selbsthilfe-Gruppe Hartberg (BSG) rund um Obmann Robert Narnhofer eine Spende in der Höhe von 1.000 Euro.

Kornhäusl ist hauptberuflich Arzt und war als Impfarzt auch in Hartberg im Einsatz. Er spendete sein Impf-Honorar des Landes Steiermark. Dieser Betrag wurde von Schnitzer auf 1.000 Euro aufgerundet. Die BSG Hartberg wird den Betrag für ihre zahlreichen Aktivitäten sowie für dringend notwendige Anschaffungen von Mitgliedern verwenden. „Wir unterstützen sehr gerne die BSG Hartberg, die als Anlaufstelle für Menschen mit Behinderung großartige Arbeit leistet“, betont Schnitzer, der sich ausdrücklich für den Einsatz rund um Obmann Robert Narnhofer bedankt. Seitens der Stadtgemeinde Hartberg dankte Bgm. Marcus Martschitsch für die großzügige Unterstützung.

Gerade die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass Solidarität eine der wichtigsten Säulen unserer Gesellschaft ist. In vielen Bereichen bedeutete dies in den letzten Monaten näher zusammenzurücken und aufeinander zu schauen.