Hartberg-Fürstenfeld

zu Ihrer Gemeinde

Einigkeit im Wirtschaftsbund

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenhauptversammlung im Gemeindezentrum Ebersdorf. Und dabei wurde die Einigkeit der Delegierten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Sowohl Bezirksgruppenobmann Christian Sommerbauer, als auch seine Stellvertreter Evelyn Handler, Katharina Lang, Georg Hauptmann und Mario Janisch wurden einstimmig gewählt bzw. bestätigt.

Zu den ersten Gratulanten zählten WB-Landesgruppenobmann und WKO Steiermark-Präsident Josef Herk, WB Steiermark-Direktor Jochen Pack, ÖVP-Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Reinhold Lopatka sowie LAbg. Hubert Lang und LAbg. Lukas Schnitzer. Christian Sommerbauer versprach, sich auch weiterhin mit voller Kraft für die Unternehmer in der Region und für die Interessen des Wirtschaftsbundes einzusetzen.

Den inhaltlichen Schwerpunkt der Versammlung bildete das Referat von Präsident Josef Herk zum Thema „Zukunft Unternehmertum“. Seine Grundaussagen: Die Coronakrise wurde bisher wirtschaftlich gut gemeistert, aus dem Fachkräftemangel ist mittlerweile ein Mitarbeitermangel geworden. Positive Impulse erwartet sich Herk von den Euro Skills, die in den nächsten Tagen in und um Graz stattfinden werden. Abschied nehmen hieß es vom bisherigen Organisationsreferenten und WKO-Regionalstellenleiter Florian Ferl, seine Nachfolgerin in beiden Funktionen ist langjährige WKO-Mitarbeiterin Simone Pfeiffer.