Hartberg-Fürstenfeld

zu Ihrer Gemeinde

Neue Möglichkeiten des Miteinanders im Herzen von Ilz

Dem besonderen Anlass entsprechend eröffneten junge Musiker mit einer Fanfare auf dem Balkon der neuen Musikschule in der Marktgemeinde Ilz den Festakt, mit dem das neue Ilzer Zentrum mit Musikschule, Musikerheim und generalsaniertem Haupthaus am Hauptplatz feierlich eröffnet wurde.

Neben unzähligen Besuchern konnte Bürgermeister Rupert Fleischhacker zahlreiche Ehrengäste, darunter auch Landesrat Johann Seitinger, LAbg. Hubert Lang und LAbg. Lukas Schnitzer begrüßen. „Unser vorrangiges Ziel war es neuen Raum, eine ganz neue Lebendigkeit und neue Möglichkeiten des Miteinanders im Herzen von Ilz zu schaffen“, bedankte sich Bgm. Fleischhacker bei allen die an diesem Projekt beteiligt waren und die Umsetzung ermöglichten. Für Landesrat Johann Seitinger stand in seiner Festrede außer Zweifel, dass ein beeindruckendes Bauwerk mit umweltfreundlichen Energiemaßnahmen entstanden ist, das zur mustergültigen Belebung des Ortskerns beiträgt.