Landeshauptmann ehrte Bürgermeister außer Dienst

Im Rahmen der Bürgermeister- und Ortsparteiobleutekonferenz im Barocksaal im Stift Vorau überreichte Landesparteiobmann Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer das Goldene Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei an ehemalige Bürgermeister des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld.

Ausgezeichnet wurden Werner Gutzwar (Fürstenfeld), Siegbert Handler (Greinbach), Josef Haberl (Ottendorf), Josef Rath (Großsteinbach), Rudolf Schuch (Lafnitz), Bernhard Spitzer (Vorau), Johann Weiglhofer (Pöllauberg) und  Franz Pötscher  (Hartberg Umgebung), der leider nicht anwesend sein konnte.

LH Schützenhöfer dankte für den langjährigen Einsatz für die Gemeinde und die Bevölkerung. Diesem Dank schlossen sich auch Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Reinhold Lopatka, der gf. Bezirksparteiobmann LAbg. Hubert Lang und KO-Stv. LAbg. Lukas Schnitzer an. LH Hermann Schützenhöfer gab in seinem Referat unter dem Motto „Mit Mut und Zuversicht in die Zukunft“ einen Einblick in die aktuelle Situation auf Landes- und Bundesebene.