Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
EU-Projekte schaffen in vielen Bereichen des Lebens einen wahrnehmbaren Mehrwert. Auch der Bezirk Hartberg-Fürstenfeld profitiert in Form verschiedenster Projekte und steigender Lebensqualität davon. Auf Einladung von LAbg. Lukas Schnitzer diskutierte EU-Kommissar Johannes Hahn im Rahmen eines Hintergrundgespräches mit jungen Menschen über Zukunftsfragen der Europäischen Union.
„Die Europäische Union kommt in den Regionen an und wirkt auch im Bezirk Hartberg Fürstenfeld, das ist besonders deutlich an den steiermarkweit höchsten Förderungen im Bereich Agrar und Umwelt erkennbar“, freut sich Schnitzer. In den letzten Jahren flossen jährlich rund 32 Millionen Euro an EU-Mitteln in den Bezirk, wie aus der jüngsten Auswertung zu den EU-Fördermittelflüssen im Auftrag des Landes Steiermark hervorgeht. Damit sollen gleiche Chancen am Arbeitsmarkt, hochwertige Produkte in der Landwirtschaft, CO2-Einsparung und die Wettbewerbsfähigkeit heimischer Unternehmen gefördert werden, um nur einige der Schwerpunkte zu nennen.
Europa in den Regionen greifbar zu machen ist auch das Ziel der Initiative „Europa fängt in der Gemeinde an“. Kern dieser Aktion sind die Europagemeinderätinnen und –gemeinderäte auf lokaler Ebene, die mit Wissen, Erfahrung und Kontakten als Informationsdrehscheibe für EU-Themen fungieren. Europagemeinderat/-rätin können alle Gemeindevertreter/innen werden. Mehr Infos dazu sind unter www.europagemeinderaete.at zu finden.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze