Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
Im Rahmen der steiermarkweiten Tour unter dem Motto „Mit Zuversicht in die Zukunft“ besuchte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gemeinsam mit Landesgeschäftsführer LAbg. Detlev Eisel-Eiselsberg und gf. Bezirksparteiobmann LAbg. Hubert Lang den Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.
Den Auftakt bildete ein konstruktives Konjunkturgespräch mit regionalen Meinungsbildnern aus unterschiedlichen Branchen, die von Bgm. Gerald Maier im Kulturzentrum Ebersdorf begrüßt werden konnten. Über die jeweilige aktuelle Situation berichteten Robert Buchberger (Fleischerei Buchberger, Pöllau), Manfred Hohensinner (Frutura in Hartl), Dr. Robert Fallent (Allgemeinmediziner in Ebersdorf), Gerald Weber (Betriebsratsvorsitzender Firma Nidec, Fürstenfeld), Michaela Mauerhofer (Bezirksbäuerin), Johanna Riegelbauer (Pensionistin und Gemeinderätin) sowie Karl Samer (Gastronom in Fürstenfeld).
Im Anschluss überzeugten sich LH Hermann Schützenhöfer und der burgenländische LH Hans Peter Doskozil vom Baufortschritt der Arbeiten an der neuen S 7 Fürstenfelder Schnellstraße. Die S 7 verläuft künftig vom Knoten Riegersdorf (A 2) über Fürstenfeld bis zur Staatsgrenze bei Heiligenkreuz. Die Schnellstraße wird die Gemeinden in der Oststeiermark und im Burgenland (unter anderen Großwilfersdorf, Fürstenfeld oder Rudersdorf vom Durchzugsverkehr entlasten und für bestehende sowie neue Betriebe eine schnelle, leistungsstarke und sichere Anbindung an das übergeordnete Straßennetz darstellen. Die ASFINAG investiert in diesen Neubau etwa 750 Millionen Euro. Baubeginn: Mai 2015, Bauende voraussichtlich Ende 2024.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze

