Fleischhacker Robert Buchberger und Aroniahof Kober mit Auszeichnung geehrt

Innovation und wirtschaftliche Leidenschaft auch in Pandemiezeiten – das zeichnen, stellvertretend für viele Betriebe im Bezirk, die Fleischhackerei Buchberger aus Pöllau und den Aroniahof Kober aus Ilz aus. Stellvertretend für Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer konnten die Abgeordneten Hubert Lang und Lukas Schnitzer den „Land der Talente“ Pokal der Steirischen Volkspartei an die Würdenträger übergeben.

Robert Buchberger, wegen seiner Kreativität und Leidenschaft weit über die Grenzen von Pöllau hinaus bekannt, ist nahezu getrieben davon sich und seine Firma ständig weiterzuentwickeln. Kurze Transportwege, innovative kulinarische Kreationen und durchdachte Vermarktung zeichnen diesen Betrieb aus.

Franz und Irmgard Kober legten immer schon Wert darauf ihren Betrieb nachhaltig zu führen und innovativ weiterzuentwickeln. 2016 eröffneten Sie einen Hofladen in Hochenegg bei Ilz, wo mehr als 30 regionale Betriebe und bäuerliche Einrichtungen ihre Waren und Produkte verkaufen können. Im Zuge der Pandemie eröffnete die Familie Kober auch einen 24-Stunden-Selbstbedienungshofladen direkt in Ilz, um Kundinnen und Kunden das Einkaufen zu vereinfach.

   

 

Rückfragenhinweise:
BGF Stephan Schneider
0664/92 59 458
stephan.schneider@stvp.at