Bundeskanzler Karl Nehammer zu Gast in Hartberg

Im Gespräch mit regionalen Unternehmerinnen und Unternehmern. Auf Einladung von Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer war Bundeskanzler Karl Nehammer im Rahmen seiner Sommertour im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zu Gast. Begleitet wurde der Bundeskanzler von Abg.z.NR Reinhold Lopatka, LAbg. Hubert Lang, Bgm. Marcus Martschitsch, Bgm. Franz Jost, WK-Präsident Josef Herk und WB-Dir. Jochen Pack. Am Programm stand ein eineinhalbstündiges Arbeitsgespräch mit 50 regionalen Unternehmerinnen und Unternehmern.

Bundeskanzler Karl Nehammer: „Es war mir eine große Freude in Hartberg unterwegs zu sein. Die Gespräche mit Unternehmerinnen und Unternehmern stimmen mich als Bundeskanzler sehr positiv, was die Zukunft unseres Landes angeht. Denn unsere österreichischen Betriebe haben in den zahlreichen Krisen der letzten Jahre Innovation und Resilienz bewiesen. Derzeit ist die Inflation weiterhin eine große Belastung für die Menschen in unserem Land. Als Bundesregierung haben wir bereits drei Entlastungspakete beschlossen, deren Maßnahmen in den nächsten Wochen und Monaten für die Bevölkerung spürbar werden. Wichtig ist aber auch, mit den Menschen im Gespräch zu bleiben und ihre Sorgen und Anliegen zu hören. Mein Dank gilt auch Landeshauptmann Christopher Drexler für die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Bund und Land Steiermark.“

Der Bezirk Hartberg-Fürstenfeld hat sich in den letzten Jahren zu einem modernen und innovativen Wirtschaftsstandort entwickelt. Es gibt über 2.200 Arbeitgeberunternehmen sowie über 2.700 Arbeitsstätten in unserem Bezirk. „Die Grundvoraussetzung für eine gute Entwicklung der Region ist eine starke regionale Wirtschaft. Sie sichert Arbeitsplätze vor Ort. Die Vielfalt unserer Unternehmen im Bezirk reicht von Klein- und Mittelbetrieben bis hin zu international exportierenden Marken. Gerade diese Bandbreite zeichnet unseren Bezirk aus und stärkt unsere Gemeinden. Hartberg-Fürstenfeld ist eine absolute Zukunftsregion. Daher war der Austausch mit BK Karl Nehammer ein extrem wertvoller, um die Anliegen der regionalen Wirtschaft dem Kanzler näher zu bringen“, resümiert Bezirksparteiobmann Lukas Schnitzer, der sich über den ersten Besuch von Karl Nehammer als Bundeskanzler im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld äußerst freut.