JVP Sommertourstopp im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld

Unter dem Motto „Do wo du bist“ ist die Junge ÖVP Steiermark im Rahmen ihrer Sommertour im ganzen Land unterwegs. Dabei soll vor allem die Vielfältigkeit der Beschäftigungsfelder der JVP-Mitglieder, sei es in Vereinen aber auch in Betrieben, in den Vordergrund gestellt werden. Beim Tourstopp im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wurde dabei die Freiwillige Feuerwehr Großhartmannsdorf besucht. Kommandant HBI Karl Weber und einige Mitglieder der JVP Großsteinbach rund um Obmann Daniel Winter, welche selbst Mitglieder der Feuerwehr sind, konnten dabei der JVP-Abordnung, begleitet von Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer und der designierten Landesobfrau Antonia Herunter, einen Einblick in die einzelnen Aufgabenbereiche der Feuerwehr geben. So wurde den Jungpolitikern etwa neben dem Tragen von Atemschutzgeräten auch eine Funkübung näher gebracht. „Es ist großartig zu sehen, mit welchem ehrenamtlichen Engagement sich unsere JVPlerinnen und JVPler in ihrer unmittelbaren Lebenswirklichkeit in die Gesellschaft einbringen. Dafür gilt es auch immer wieder Danke zu sagen“, so JVP-Bezirksobmann Andreas Schneider.

Im Anschluss an den Termin bei der Einsatzorganisation folgte ein Austausch mit den Verantwortlichen des Bezirksvorstandes sowie mit den Ortsgruppenobleuten der JVP im Bezirk. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem anstehenden Landestag, welcher am 12. November auf dem Firmengelände der MM GmbH (Gemeinde Hartl) stattfinden wird. Höhepunkt wird dabei der Führungswechsel in der JVP Steiermark sein. Schnitzer übergibt nach zehn höchst erfolgreichen Jahren an der Spitze der größten politischen Jugendorganisation der Steiermark an Antonia Herunter.