Ein großes Vorbild für die Sicherheit

Die Bezirks-ÖVP stellt das Jahr 2023 ganz in den Fokus der Sicherheit. Die Ortsstelle Hartberg des Roten Kreuzes wurde nun exemplarisch ausgezeichnet. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichte Abg.z.NR Reinhold Lopatka an Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes in Hartberg Kolonnenkommandant Mario Trenker eine „kulinarische Kraftspendebox“ mit regionalen Spezialitäten.

Im Jahr 2022 wurden von den rund 200 freiwilligen Rettungssanitäterinnen und -sanitätern insgesamt 17.353 freiwillige Stunden, davon 15.171 Rettungsdienststunden, im Dienst der Gemeinschaft geleistet. Neben dem Rettungsdienst gibt es auch die Möglichkeiten sich beim Blutspendedienst oder dem Besuchsdienst oder bei Essen auf Rädern einzubringen. Ortsstellenleiter Mario Trenker wurde erst kürzlich für bisher 18.000 ehrenamtliche geleistete Stunden mit den Stundenspange in Gold ausgezeichnet.

„Ich danke den Mitgliedern der Rotkreuz-Ortsstelle Hartberg stellvertretend für die mehr als 360 ehrenamtlichen und die zahlreichen hauptberuflichen Mitarbeiter im Rotkreuz-Bezirk Hartberg, die bei Bedarf an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr für die Bevölkerung tätig sind“, so Abg.z.NR Lopatka bei der Übergabe.

Abg.z.NR Reinhold Lopatka dankte Mario Trenker mit einer Kraftspendebox für seinen ehrenamtlichen Einsatz