Wirtschaftsbund Hartberg-Fürstenfeld verleiht „Julius Awards“ beim Sommerfest in Schäffern

Bei ausgesprochen schönem Wetter fand das Sommerfest der Wirtschaftsbund-Bezirksgruppe Hartberg-Fürstenfeld auf dem neu gestalteten Dorfplatz in Schäffern statt.

Zahlreiche Mitglieder des Wirtschaftsbundes waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam zu feiern. Bezirksgruppenobmann Christian Sommerbauer und Organisationsreferentin Simone Pfeiffer begrüßten dabei auch ÖVP-Bezirksparteiobmann LAbg. Lukas Schnitzer.

Der Höhepunkt des Festes war zweifellos die Verleihung des „Julius Awards“, mit dem verdiente Betriebe besonders hervorgehoben werden, um ihnen die Wertschätzung seitens des Wirtschaftsbundes zu zeigen. Der Award ist nach Julius Raab benannt, der den Wirtschaftsbund im Jahr 1945 nach Ende des Krieges gründete und sich für traditionelle Werte, eine starke Wirtschaft und den Wohlstand aller einsetzte.

Sechs Betriebe, die sich durch ihre unternehmerischen Leistungen, ihren Mut sowie ihre Kombination aus Tradition und visionären Ideen auszeichnen, wurden mit dem Award ausgezeichnet: Bäckerei Landeshammer aus Bad Waltersdorf, Rodler Markt (Kaufhaus und Baumarkt) aus Kaindorf, Peinsipp Schuhhaus und Orthopädie aus Hartberg, Werbetechnik Schweitzer aus Friedberg, Gasthof Laglmühle Fam. Doppler aus Schäffern und Gasthaus Pürrer, ebenfalls Schäffern. Obmann Sommerbauer betonte in seiner Ansprache die besonderen Leistungen der ausgezeichneten Betriebe und lobte ihre Vorreiterrolle in der regionalen Wirtschaft.

Das Sommerfest des Wirtschaftsbundes, musikalisch unterhalten vom Duo „AHA–zwei Drittel“, bot den Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein, sondern auch eine Gelegenheit, herausragende Unternehmen der Region zu würdigen und ihre Erfolge gebührend zu feiern.